Team

Thomas Gaupp
thomas.gaupp(at)pc-it.ch

Funktion:
Präsident

Tätigkeiten:
Products: Reselling, Network-Solutions, Software-Implementation, Electronics-Implementation, Engineering
Services: Installation, Support, Security, Web-Services, Education

Ausbildung:
Nachdem ich meine Ausbildung zum eidg. dipl. Elektroniker bei ABB abgeschlossen hatte, hängte ich gleich die Ausbildung zum Informatiker FH an. Als Informatiker habe ich mich im Gebiet Enterprise Computing (verteilte Systeme) spezialisiert.

Hobbies:
Ich bin ein sehr aktives Mitglied der Feuerwehr. Weiter kultiviere ich Bonsai, welche ich als Ausgleich zur ganzen Technik sehe (obwohl Bonsai selbst auch wieder eine Technik ist). Ebenfalls bin ich Hobby-Fotograph, was mir den Blick in die Natur nochmals aus einer anderen Perspektive ermöglicht. Als sportlichen Ausgleich habe ich das Biken. Nicht zuletzt muss ich aber zugeben, dass die Informatik und Elektronik natürlich auch zu meinen Hobbies zählen.

Vision:
Mit PowerCom IT zu zeigen, dass nichts unmöglich ist. Oft haben unsere Kunden nicht 0-8-15 Wünsche - doch genau diese Herausforderung suche ich. Nach jedem erfolgreichen Projekt ist man um eine positive Erfahrung reicher und geht noch sicherer an das nächst Grössere.

Stephan Nigg
stephan.nigg(at)pc-it.ch

Funktion:
Vizepräsident

Tätigkeiten:
Products: Reselling, Network-Solutions, Software-Implementation, Electronics-Implementation, Engineering
Services: Installation, Support, Security, Web-Services, Education

Ausbildung:
Lehre als Elektroniker Fachrichtung Informatik im Rechenzentrum der ABB Forschungszentren (Baden-Dättwil). Studium an der FH-Aargau als Elektroingenieur richtung Mikroelektronik. Zusätzliche Belegung der Module Datenbanken und Kommunikationsnetze (Cisco Zertifikation).

Hobbies:
Auch in der Freizeit sitze ich oft am Computer. Zusätzlich "bastle" ich gerne an elektronischen Schaltungen. Zum Ausgleich treibe ich verschiedenes an Sport wie Schwimmen, Badminton, Volley, Ski und Motorbot fahren :-)

Vision:
An PowerCom IT fasziniert mich das Zusammentreffen Gleichgesinnter die sich in Ihrer beruflichen Richtung z.T. stark unterscheiden. Jedes Mitglied bring grosses Fachwissen ein, auf das man im Team zurückgreifen kann. Im Team erreicht man Ziele, die man alleine kaum sehen kann.

Thomas Rehmann
thomas.rehmann(at)pc-it.ch

Funktion:
Kassier

Tätigkeiten:
Products: Reselling, Network-Solutions und Software-Implementation
Services: Installation, Support, Security und Web Services

Ausbildung:
Lehre als Elektroniker mit Berufsmaturität bei ABB Baden, davon die letzten zwei Jahre bei Compaq Computer AG als First-Level Supporter tätig. Individuelle Lehrabschlussarbeit ebenfalls bei Compaq. Die Arbeit war eine vollautomatischen Master-CD für das Aufsetzen/Installieren von Computer für die ABB. Nach der Rekrutenschule folgte das Studium an der Fachhochschule Aargau in Windisch als Informatiker mit Vertiefung in IT Systems Management (ITSM).

Hobbies:
Freizeit geniessen, mit Freunden etwas unternehmen, Feuerwehr (Maschinist), Schwimmen, Computer, Computerspiele und das Motorrad

Vision:
Durch unser kompetentes Team hat man nie ausgelernt und erkundet immer wieder neue Gebiete der Informatik aber auch Elektronik. Ich sehe mich in der PowerCom IT als einen Teil des Ganzen. Gerne profitiere ich weiterhin vom gemeinsamen Wissen aber auch von der Freundschaft, die sich seit der gemeinsamen Lehre ergeben hat.